Fixe Ackeraktionstage: 1. Mi und 3. Sa

Beim Mitgliedertreffen für den Monat August haben wir auch darüber gesprochen, wie die Arbeit auf dem Acker besser organisiert werden kann, um möglichst viele Mitglieder gut einzubinden. Wir haben beschlossen, dass es ab sofort zwei fixe Ackeraktionstage pro Monat geben wird, die ab sofort jeden ersten Mittwoch (vor dem Monatstreffen) und an jedem dritten Samstag stattfinden werden. Die Ackeraktionstage werden verbunden mit Rundgängen für diejenigen Mitglieder, die nicht so häufig am Acker sind und auf diesem Wege einen Einblick in die aktuelle Situation bekommen, inklusive Einweisungen in anstehende Arbeiten. Es wird nach Bedarf zusätzliche Aktionen geben, die wir frühzeitig ankündigen.

Herbsttermine

Nun kündigt sich auch langsam schon der Herbst an und durch die wohlwollende Beregnung von oben sind viele Wurzelgemüse dieses Jahr schon einen Monat früher erntereif als gewöhnlich. Darum sind die nächsten Ackertage v.a. Erntetage, angefangen mit Kartoffeln, im Oktober erwarten uns dann die Kürbisse und natürlich ein ausgelassenes Erntedankfest.

Die nächsten Termine in der Übersicht:

Samstag, 3. September: Kartoffellese ab 10 Uhr (Alternativ bei Nässe: 7. Sept.)

Mittwoch, 7. September: Ackeraktionstag mit Vortrag Kräuterkunde mit Ruth und Carola

Anfang Oktober: Erntedankfest mit Musik von Christiane Öttl

Mittwoch, 19. Oktober: gemeinsame Kürbisernte

Alle Termine werden auch per E-Mail angekündigt, sind im owncloud-Kalender zu finden sowie auf der Homepage unter „Veranstaltungen“.