Ja, mit viel Herz war nicht nur das Apfel-Spekulatius-Tiramisu bereitet, auch die ersten beiden Gänge ließen unsere Gaumen freudig hüpfen. Denn unser Superchef de Cuisine und Wurzelwerker Simon füllte anlässlich unserer Weihnachtsfeier die Tische im Foyer des Café Museum mit Allerfeinstem. Dass er das Buffet komplett vegetarisch und primär mit unseren Lagergemüsebeständen komponierte, beeindruckte uns natürlich besonders. Schließlich konnte es bei den Gemüsekisten der letzten Wochen schon mal etwas eng werden mit neuen kreativen Rezeptideen zu Kartoffeln, Raner, Kürbis und Herbstrübchen – alles keine Gefahr für Simon, der gerade mit seiner Aleksandra in der Schrottgasse 10 das Lokal Esskultur eröffnet hat.

solawiweihnacht-buffett
Von wegen Rübenmonotonie! Ein paar Prisen „Esskultur” in die Kochtöpfe und schon präsentiert sich der Tisch so bunt wie die Gäste.
„Jetzt mal ganz unter uns Schleckermäulchen, Simon, du kopierst mir doch die Rezepte...?!"

Ungefähr 60 WurzelwerkerInnen verteilten sich locker auf die Räume des Café Museum, dessen außergewöhnlicher Schnitt sich wieder mal als ideal bewies, um die Leute etwas in Bewegung zu halten. Denn während der Konzertraum von ganz speziellen Varianten zu klassischen Weihnachtsliedern verzaubert wurde – Wurzelwerkerin Christiane Öttl entlockte sie dem roten Flügel – hatten die im Cafebereich plaudernden Gäste den Vorteil, näher beim Tresen zu hocken. Der coole Thekenmann Nico wurde jedenfalls fleißig auf Trab gehalten.

Was man so alles auf einer Weihnachtsfeier erfährt... mindestens eine Hochzeit und zwei neue Wurzelkinder im kommenden Jahr!!
Was man so alles auf einer Weihnachtsfeier erfährt… mindestens eine Hochzeit und zwei neue Wurzelkinder im kommenden Jahr!!

Die Vorstandschaft kam nicht an einer Ansprache vorbei. Steffi und Florian übernahmen das souverän und verteilten Geschenke an Praktikant Alex sowie an Ernte-, Party- und PR-Team. Nicht zu vergessen je eins der süßen Gläschen mit Apfel-Kürbis-Marmelade für jedes Mitglied…

Leckeres für den Magen, gute Gespräche und liebe Menschen – genau so wünscht man sich eine schöne Weihnachtsfeier.