Am Samstag ließ der Frühling sich zwar leider nicht blicken, aber 25 engagierte Mitglieder kamen auf dem Acker zusammen, um die SolaWi aus dem Winterschlaf zu erwecken.

Und es gab einiges zu tun!

Die Mitglieder teilten sich auf verschiedene Teams auf:

Für unsere Apfelbäume mussten die Stützpfosten vorbereitet werden; da hieß es Stämme spalten und stapeln. Es kam bereits ein gehöriger Haufen zusammen – aber noch sind es nicht genügend für die vielen Bäume, die gepflanzt werden sollen. Alle Mitglieder sind also eingeladen weiterhin fleißig zu spalten und zu stapeln!

Im Tunnel und auf der Freifläche wurde so einiges gesetzt.
Der Salat im Freien bekam eine doppelte Lage Wärmefließ, damit er auch für die kommenden, nicht ganz so frühlingshaften Tage gewappnet ist. Im Tunnel kamen neben Salat auch Kohlrabi und Fenchel in die Erde.
Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen beim Gedanken an die kommende Ernte!

Auch der Holzplatz wurde einem Frühjahrsputz unterzogen. Beim Reinemachen wurden schon die ersten Scheite auf den Sonnwendfeuerhaufen gestapelt, das verspricht ein großes Feuer – und eine tolle Party!

Die ersten Taten sind also getan auf dem Acker und rundherum. Doch bis es wieder so richtig losgehen kann, wartet noch einige Arbeit auf uns! Kommt reichlich nach Unteröd, genießt die ersten Sonnenstrahlen und freut Euch mit uns auf das kommende Gartenjahr!