Am Samstag, den 09. Oktober steppte bei uns in Unteröd der Bär weit mehr als 12 Stunden übern Acker und durch den Kuhstall. Tagsüber herrschte großer Arbeitseinsatz. Neben vielen „kleineren” Aktionen wie dem Abernten der Apfelbäume und dem Aufteilen der Kürbisse bestand die Maßnahme des Tages im Versetzen unseres großen Folientunnels. Bis zu 8 Leute mussten die verschraubten Elemente gleichzeitig lupfen und neu platzieren.

tunnelversetzen

Abends wurde drinnen wie draußen total stimmungsvoll das Ende des Erntesommers gefeiert. Im Kuhstall boogiewogten Beni und Berni mit 4 befreundeten Musikern durch eine kuriose Playlist, irgendwo zwischen Element Of Crime und Lalo Schifrin. Zu den coolen Sounds konnten wir auf zwei übervollen Tischen wieder ein Kulinarium aus mitgebrachten Leckereien präsentieren.

benibernieboogie

Und am Lagerfeuer brieten Kinder und Erwachsene ihre Steckerlbrote. Das Wetter war uns den ganzen Tag wohlgesonnen und zuletzt lugte sogar noch der Vollmond auf uns herab.

lagerfeuer