Ein ebenfalls treffender Titel wäre an dieser Stelle „Unsere mehr als 60 Gemüsekulturen”, denn natürlich gibt´s bei uns nicht nur Gemüse im Quartett-Format, sprich: 8 mal 4 Sorten, sondern wesentlich mehr. Allerdings sind wir seit Kurzem tatsächlich im Besitz des weltweit einzigen spielbaren Gemüsequartetts! Es besteht aus 32 Karten mit je einer Sorte aus unserem Gemüsebestand plus 2 Joker und 2 Spielregeln. Denn die Unterteilung in 8 Familien und die Beschreibung mittels 7 Kategorien ermöglichen, es auf beide klassische Arten zu spielen: Stechen oder Sammeln. Die portraitierten Menschen, die die Früchte unserer Arbeit präsentieren, sowie die Schöpfer des Quartetts sind Mitglieder unserer Solawi.

Hier erfahrt ihr Wissenswertes zu den Sorten und den Kategorien und könnt euch auch die Karten aus dem Quartett ansehen.

Und das Spiel könnt ihr euch für € 8,50 / Stück hier bestellen!