Nur wenig Weihnachts- doch dafür umso mehr Party-Stimmung!

Schnell wird uns allen klar: nein, eine Weihnachtsfeier im klassischen Sinne ist das sicher nicht (mehr, immerhin schreiben wir schon den 18. Januar). Heute ist Jubiläumsjubel angesagt. Und dazu kommen nicht nur die Vereinten WurzelwerkerInnen sondern auch jede Menge FreundInnen und SympathisantInnen. Das Institut für Spaß und Gesellschaft ist ab 18 Uhr bereits gut gefüllt, und von den Buffet-Tischen kann man dasselbe sagen. Doch der liebe Simon hat nicht nur für ausreichende Mengen gesorgt – massiv unterfüttert und unterstützt von unseren Gemüselieferungen und Helferteams – sondern auch für fantastische Geschmackserlebnisse [allein der Schwarzkohl, kein Gericht sondern ein Gedicht – Anm. des Autors]. Einzig die mitgebrachten Nachspeisen der Mitglieder können dieses super Niveau halten.

Für die Umrahmung der Gaumenfreuden sorgte Evas kongenial inszenierter Wintergemüsekanon sowie das von den drei Vorständen Steffi, Mäc und Florian inszenierte Quiz mit 5-Jahres-Rückschau, der im Sommer entstandene Solawi-Film und die Tanzmucke von unserem DJ Mo.

Hervorgelockt vom Si-mon-Si-mon-Si-mon-Geschrei bedankte sich unser Meisterkoch bescheiden bei unserem Gemüse und den vielen Helfern.
„Und wer war nun unser erster und einziger Mitarbeiter des Monats?” Der Schnelldurchlauf durch fünf ereignisreiche Jahre Solawi mündete jedes Mal in eine Frage an die große Runde…
…und den jungen Rätselratern ging’s nicht schnell genug:„Wir woll’n die Fragen! Wir woll’n die Fragen!”
Insgesamt 14 große Tische füllten sich mit Besuchern aller Altersklassen.
Je nach Laune wurde gespannt gelauscht oder gechillt gequatscht.
Expertin für die größten Ohrwürmer ever: Eva brennt dem Volk den selbst verfassten Wintergemüse-Kanon ein. Wirsing Wirsing Wirsing…
…noch lacht das Publikum. Doch die Kanon-Zeilen blieben über Tage im Kopf haften.
Ca. drei bis vier Generationen groovten zu DJ Mo’s ausgewählten Sounds.
Alle essbar: die höchsten Berge im Institutsgebirge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert