Der Frühling kommt mit voller Kraft – beste Zeit, um neue Apfelbäume zu pflanzen.

Da sich bei der Bieterrunde direkt so viele spendable Baumpaten gefunden haben, konnte der Einkauf bei der Baumschule Baumgartner beginnen. Die Entscheidung fiel nicht leicht, aber nach reichlicher Überlegung wurde eine Mischung aus Apfelbäumen gekauft, deren Früchte direkt zum Verzehr geeignet sind, wie z.B. Jonathan und Gravensteiner.

Nachdem der sehr interessante Vortrag über alte Apfelbäume vor ein paar Wochen bei dem einen oder anderen schon Sehnsucht nach leckeren selbstgeernteten Äpfeln ausgelöst hatte, standen am Samstag viele motivierte Helfer bereit. Voller Eifer hat sich jeder einen Spaten geschnappt, Löcher ausgehoben und dann jeden einzelnen Baum in einem Wühlmauskorb gepflanzt. Anschließend wurden die Bäume noch reichlich gegossen und ein Pflock zur Stabilisierung der noch dünnen Bäume aufgestellt. Jetzt heißt es nur noch warten und bis dahin von leckeren Äpfeln träumen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert