Am 25. Juni fand in Unteröd unsere Sonnwendfeier statt. Während man tagsüber im Radio verfolgen konnte, wie Deutschland im Gewitterwahnsinn versinkt, wehrte sich der Südosten Bayerns, wie so oft, bis zuletzt gegen meteorologische Tiefdruckgebiete. So konnte das Fest um vier Uhr beschwingt mit Sonne und Pool beginnen.
Während die Erwachsenen Äcker und Ambiente unserer Solawi bewunderten, tobten die Kinder über die Wiesen, streichelten die Esel und Regenwürmer und besuchten die neuen Hühner- und Entenbabys. Das allmählich aufziehende Gewitter trübte zwar nicht die Stimmung, doch aber den Himmel in fulminanter Weise. Der Sommer blieb seinem Ruf treu und so flüchteten wir bei Regen in den Partyraum (aka Kuhstall). Während draußen das apokalyptische Gewitterinferno tobte, wurde uns drinnen langsam bewusst, dass das mit dem Feuer womöglich schwierig werden könnte. Trost fand man aber schnell am kulinarischen Buffet. Da sich nun im Raum auch gefühlt dreimal so viele Kinder wie Erwachsene befanden, war für beste Stimmung sowieso gesorgt.
Als Vincent Kahlert dann im marokkanischen Zelt nebenan anfing, sein Schlagzeug zu bearbeiten, wusste niemand mehr so recht was da nun donnert und die Party konnte beginnen. Die Stimmung war super, das Partyteam erleichtert und es wurde noch bis früh in den Morgen gefeiert. Die Feuershow fand trotz Regen statt und das Sonnwendfeuer? Gibt’s bestimmt nächstes Jahr zur selben Zeit!
Bilder folgen in Kürze!