Auch wenn noch keine wärmende Frühlingssonne unser Tun erleichterte, konnten wir dennoch ganz passable Erfolge am ersten Arbeits-Samstag in 2017 zeichnen. In erster Linie waren noch Ausbesserungs- und Reparaturarbeiten angesagt. So setzten im Kuhstall drei Mann unter Anleitung von unserem Innenausbau-Meister Martin mehrere neue Fenster ein – lauter Material, das Florian vor dem Abriss der angrenzenden Gebäude hatte retten können. Er zeigte bei einem Rundgang den aktuellen Stand auf und informierte ein paar interessierte Neulinge. Daniel dichtete im Alleingang den unteren Zugang zu dem Tunnel ab, in dem sich schon bzw. noch Rübchen und Salat zeigten. Dieweil schaffte der Trupp um Lena, Lucka, Ruth und Barni ein kleines Recycling-Wunder: Sie bastelten aus alten Blitzableitern, Drähten, Stangen, Vlies und anderem Plunder vom Abriss eine Spezialkonstruktion, die den Feldsalat und den Spinat im Folientunnel 1 perfekt abdeckte.

fantasticfour
Posing vorm Vlies: The Fantastic Folientunnel-Four!

Ab Einbruch der Dämmerung gabs zur Belohnung und zur Aufwärmung für alle am traditionellen Lagerfeuer eine grandiose Kartoffelsuppe. Die 5 Kochhauben gehen an Ulf (oder besser gesagt: seine Renate!).

lagerfeuer