Es war als ob niemandem das nasskalte Wetter etwas anhaben könnte:

Kinderscharen jagten mit Eseln, Hühnern, Schafen übers Gelände. Florian führte die übliche große Gruppe von neugierigen Besuchern über unsere Äcker und durch die Folientunnel. An einem der drei(!!!) Lagerfeuer wurden in einem Ritual Opfergaben für die großartige Ernte dargebracht, die wir in diesem Jahr einholen durften. Im Kuhstadel zeigten wir den wunderbar entschleunigten / entschleunigenden Dokumentarfilm „Wild Plants” unter Beisein von Regisseur und Mitwirkenden. Die Knusprigen Wimpern begeisterten im Anschluß wieder einmal die Zuhörer und Tänzer mit ihren Songs. Und zuletzt sorgte DJane Hannah noch für mitternächtliche Partystimmung im Stall, bevor draußen die letzten Gäste um die Feuer zusammenrückten und noch geraume Zeit dahin plauderten.

Schön, dabei gewesen zu sein bei diesem Fest, dieser gebührenden Würdigung eines blühenden ertragreichen Jahres.

Voller Kuhstall bei der Vorführung von „Wild Plants”.
Wurzelwerker – the next generation
Im Gespräch nach dem Film: Workshopleiter Maurice Maggi, Regisseur Nicolas Humbert, Moderatorin Renate Bauer, Cutterin Simoné Fürbringer.
Ruth zelebriert das Feueropfer als Dank für ein erntereiches Jahr.

Der geniale „Carpet In My Room” von den Knusprigen Wimpern:

Trailer und Infos zu den Wild Plants unter: