Ein ganz normaler Mittwochnachmittag auf dem Acker in Unteröd… wenn da nicht das Team des Bayerischen Rundfunks wäre, dessen Reporter und Kameraleute sich zwischen Hof, Feld und Tunnel ihren Weg bahnen: Wie bereits bei den letzten Monatstreffen angekündigt, fanden heute die Dreharbeiten für einen Bericht in der Sendung „Abendschau – Der Süden“  statt. Fleißige SoLaWi-Mitglieder ließen sich bei der Arbeit über die Schulter schauen und erklärten den Reportern die Idee der solidarischen Landwirtschaft, ihre ganz persönlichen Eindrücke und ihre Motivation. Herausgekommen ist ein sehr informativer Beitrag, der im Rahmen der Sendung vom 27.4.2018 ausgestrahlt wurde.

Die überregionale Medienpräsenz hilft uns dabei, die Idee von gemeinschaftlich lokal produziertem und biologisch angebautem Gemüse weiter in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu rücken. So wird es möglich, das Thema im Bewusstsein der allgemeinen und breiten Öffentlichkeit zu verankern und wir können dazu beitragen, die Welt Stück für Stück zu einem besseren, lebenswerteren Ort für uns alle zu machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert