Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Kinder der Montessori Krippe und des Montessori Kinderhauses gemeinsam mit den Eltern die Solawi. Schon bei der ersten Runde über das Gelände blieben die Kinder bei den kleinen, strubbeligen Kätzchen, dem Esel, den Schafen und Ziegen hängen. Informationen zur solidarischen Landwirtschaft gab es während eines Spaziergangs durch die Gemüsereihen. Besonders faszinierend fand man die Sonnenblumen, in denen die Vögel noch einige Kerne in den Blütenständen übrig gelassen hatten. Der Mangold wurde wegen seiner Farbenpracht in roten, gelben und weißen Stielen bewundert. Als Höhepunkt galt allerdings das Traktorfahren mit Florian, für das die Kinder Schlange standen. Nach dem Grubbern gab es eine Schatzsuche: die Erde mit den Händen durchwühlend haben die Gäste noch drei Kisten voll roter und gelber Kartoffelschätze gefunden.

Ein Teil davon wurde gleich in die Glut gelegt und zusammen mit den überm Feuer gegrillten Stockbroten verzehrt. Es war ein wunderschöner Tag, danke an alle Beteiligten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert