Fräulein Brehm präsentierte uns SUS SCROFA – DAS SCHWEIN, am Dienstag 5. November um 19 Uhr im Langlebenhof.

Schweine als Geruchsästheten, tanzende Keiler und rauschige Nächte? Das sind nur einige der Überraschungen, die das Fräulein während der Recherche zu Sus scrofa – Das Schwein erleben durfte. Muskelnasenpflüge und Lockenpracht, eingebaute Kühlschränke mit Heizfunktion, Achtstundenfuttertage – das schafft kein Mastschwein, das geht nur im wilden Walde – eine unbändige Neugierde und Gelassenheit, was Menschen angeht, das ist Schweinewelt, die sich dem staunenden Publikum offenbart. Frauengesellschaften vom Feinsten, Ferkelübermut und die Ich-Werdung eines Schweines zu beobachten sind erlesene Ereignisse, die das Fräulein Brehm beglückt aufhorchen lassen, um ihre Erkenntnisse dem interessierten Publikum zu präsentieren.

Alle Gäste, auch Nicht-Solawi-Mitglieder, waren herzlich willkommen. Barbara Geiger alias Fräulein Brehm bezauberte uns zum nunmehr vierten Mal mit ihren Tier-Wundern. Der Ruf der wunderbaren Entertainerin eilte ihr voraus. So verwunderte die Rekord-Besuchszahl von 60 Gästen kaum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert