Bei uns darf sogar mit dem Essen gespielt werden! Denn unser Gemüsequartett ist Edutainment in Reinform, das soll heißen: hier kann man im Spiel mit Freunden und den Kindern nicht nur die Nostalgie des Stechens aufleben lassen, nein, man verinnerlicht gleichzeitig statt belangloser PS-Zahlen aus alten Fahrzeug-Quartetten spannende Informationen über unser heimisches Gemüse. Vitamin-C-Gehalt, Kohlehydrate und Kulturdauer sind nur drei der sieben Kategorien, die hier auf 34 Karten (32 plus 2 Joker) miteinander verglichen werden. Erläuterungen zu den Kategorien und wissenswerte Zusatzinformationen findet ihr hier.

Alle abgebildeten Menschen sowie die Schöpfer des Spiels sind Mitglieder unserer Solawi. Portraitiert wurden sie von unserer Fotografin Sieglinde Weindl. Bei der Ermittlung der Kategorien und Werte halfen Ruth Geiger und Gärtnerin Vroni Munz. Die Gestaltung übernahm Vorstand Markus Muckenschnabl.

Nicht-Mitglieder bekommen das Gemüsequartett für € 8,50 in mehreren Läden und Lokalen in Passau, u.a. bei Tante Emmer, Pustet, Frau Dunschn und in der Regiothek.

Begleitmaterial für den Verkauf: Aufsteller, Displays, Plakate…
Und wer genau durchblätttert, wird manche Legende als widerlegt entdecken…
… so ist z.B. Spinat keineswegs der Spitzentrumpf beim Eisengehalt…
… man beachte nur mal die beiden Karten mit unseren Bohnensorten!