Zur allgemeinen Horizonterweiterung fahren wir am Sonntag, den 15.3.2020 ins schöne Oberösterreich: Margarete Langerhorst erwartet uns in Waizenkirchen (etwa 50 km von Passau) auf ihrem Hof, wo sie seit über 40 Jahren SoLawi und veganen Gemüse- und Obstanbau betreibt. Dort werden wir 2-3 Stunden verweilen.

Im Anschluss werden wir gemütlich weitere 45km nach Linz weitertuckern, bei den Donauwirtinnen ein Mittagessen zu uns nehmen und uns danach aufmachen zum Pöstlingberg, wo uns Tristan die Leisenhofgärtnerei vorstellen wird.

Infos zu den Betrieben:
Margarete: http://www.gugerling.at und https://youtu.be/xuzbN4nflHE
Leisenhof: https://www.leisenhofgaertnerei.at

Auf beiden Betrieben hat unser Bernhard kurze Zeit mitgearbeitet und ist noch immer sehr dankbar für die erlebten Momente. Bei den Langerhorsts wird ein kleiner Obulus von etwa 10 Euro zu entrichten sein. Tristan hat jetzt nichts dergleichen angesprochen, aber vielleicht wollen wir ja für den Nachmittagskaffee dort ein paar feine Kuchen backen…

Wichtige Details:

• Teilnehmerzahl maximal 16!!
  • Tragt euch bitte verbindlich im Gartenpad ein (bitte schreibt dazu, ob ihr einen Kuchen mitbringen wollt).
  • Bitte bis zum 8. März eintragen, damit Bernhard zeitig bei den Wirtinnen reservieren kann.
  • Abfahrt um 8 Uhr beim Edeka Kapuzinerstraße, Parkmöglichkeiten auf beiden Seiten.
  • Rückkehr in Passau nach 18 Uhr. Bitte deshalb unbedingt Briefwahl beantragen (und möglichst eine Partei wählen, die uns keine Nordtangente über den Acker bauen will 🙂
  • mindestens 1 Fahrzeug wird so zurückfahren, dass es kurz vor 18 Uhr in Passau sein wird. Schreibt dazu, wenn ihr vor 18 Uhr zurück sein müsst.

Im Folgenden noch zwei Veranstaltungen, die demnächst bei den Langerhorsts auf dem Programm stehen:
A) Ankündigung Agroforst-Permakultur März und Oktober
 Anmeldung dazu