Jetzt wollen wirs wissen: Nachdem unsere erste Kochparty ein voller Erfolg war, nutzten wir die Gunst der Stunde und die Fülle unseres wöchentlichen Solawi-Gemüse-Anteils und trafen uns umgehend zur zweiten Kochparty, dieses Mal mit der Vorgabe: Ein Picknickbuffet inmitten der Ruinen auf dem Viellebenhof. Denn wo sonst bieten sich eine vergleichbar traumhafte Kulisse und solch eine wild-romantische Umgebung?

Unsere kreativen Köche stellten innerhalb kürzester Zeit ein abwechslungsreiches und schmackhaftes Buffet zusammen aus

  • Tomaten-Blätterteig-Entrées mit Olivenöl und frischem Basilikum
  • Linsen-Tomaten-Aufstrich
  • Marinierte Romanesco und Blumenkohl sowie mediterrane Zucchini-Pizzas aus dem SOLAWI-eigenen Steinofen (Unser Geheimtipp!)
  • Mangold-Quiche
  • Blattsalat mit Apfel, Mango-Dressing und Kornblumen
  • Fenchel-Gratin
  • Sommerfrischer Chinakohlsalat
  • Ein leckerer Sahne-Nachtisch mit frischen Beeren

Das war eine Schlemmerei!

Dieses Mal konnten wir uns über Neu-Zugänge freuen, denn Carmen und Heidi wollen das, was hier entstehen kann, tatkräftig unterstützen. Und der aufmerksame Bildbetrachter wird sogar noch einen weiteren Esser feststellen: unser lieber Ulf konnte den leckeren Düften unseres Buffets nicht wiederstehen. Im Gegenzug hat er den Abwasch übernommen. Unter diesen Umständen freuen wir uns sehr über zusätzliche Gäste.

Wer also von euch ebenso Lust hat, bei den Kochpartys dabei zu sein, meldet euch gern bei Severin, Sieglinde, Ruth, Mäc oder Stefanie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert