Endlich wieder Ackeraktionstag, endlich wieder gemeinsames Arbeiten – diesen Satz gibt´s wohl auch nur bei uns. Bestens gelaunt ackerten die helfenden Mitglieder über die Felder, pflanzten Lauch und Wirsing und machten auch vor härterem Stoff wie dem Mauern des neuen Pizzaofens nicht Halt. Schön war, auch ein paar neue Gesichter zwischen Leuten wie Maritta, Gabi, Julia, Christa und Holger zu sehen, die fast immer fleißig werken.

Viel wurde heute geschafft, dank der umsichtigen Anleitung unserer Chefgärtnerin Vroni, die in der hohen Kunst des Delegierens so versiert wird wie sie beim Pflanzenpflegen schon ist.

Ton, Lehm, Stroh und Beton – Melanie und Michl kennen die Zutaten für lecker Steinofen-Pizza.
Das Risiko, wenn man ein Solawi-Mitglied besucht: Lucka spannt die Freundin gleich mit ein.