Endlich mal wieder am Lagerfeuer sitzen, Bohnenketten fädeln, Pizza schmausen und sich mit lieben Leuten auf einen gemütlichen Ratsch auf einer Decke im Gras zusammenhocken.

Es hatte einen Hauch von Nostalgie nach den langen Monaten in denen wir uns im sozialen Kontaktverzicht üben mussten.

Zu den von ihrer mehr oder weniger erfolgreichen Teilnahme am Gemüsequartettturnier beschwingten Spieler*innen kamen mehr und mehr Leute , die sich über bekannte und unbekannte Gesichter freuen konnten.

Am Lagerfeuer wurden Unmengen von Bratwürsteln auf Spießen gebraten… Stefanie und Uwes Kinder animierten sogar andere Kinder, ihnen beim Vertilgen der Würstel zu helfen, denn „sonst gibt es bei uns die nächsten hundert Tage immer nur Würstel zu essen…“ [der Verfasserin dieses Berichtes ist nicht bekannt, wie sich der Speiseplan bei Matilda und Co. in den Tagen nach dem Erntedankfest gestaltete]. Außerdem wurden ja wieder verlockende Pizzas gebacken, Stockbrot gegrillt und andere mitgebrachte Leckereien aufgetischt.

Und das absolute Highlight des Abends war natürlich die atemberaubende Feuershow, die Bene und Freunde zum Besten gaben. Gewürzt mit hilfreichen Tipps zum Nachmachen diverser Feuersbrünste, zeigten sie waghalsige Kunststücke und ließen bei den Anwesenden die Münder gar nicht mehr zuklappen. Aaah! Oooh! Und Uiiii! Oder Risikoooooo!

Noch gefährlicher, als es eh schon aussieht: die Feuerschow von Bene mit Freunden

Es machte wieder super Laune zuzusehen und Gänsehaut zu spüren.

Danke an alle, die für diesen wunderschönen Abend sorgten, dabei waren und mitmachten.

Besonderen Dank an die vielen Kinder! Es ist einfach wunderschön zu erleben, mit welcher Freude und Offenheit diese Stöpsel rumwuseln. So muss SoLaWi, bunt, kinderreich und freudvoll. Bis zum nächsten Mal!