Bei strahlendem Sonnenschein traten am 2. Oktober anno 2021 erneut 13 wackere Spieler*innen an, um das „Wanderbrett“ oder einen anderen der außergewöhnlichen Preise mit nachhause nehmen zu können. IT IS QUARTETT-TIME!

Mäc verteilt die Preise an die 13 Gewinner

Deutlich besser vorbereitet als beim weltweit ersten Gemüsequartettturnier im vergangenen Jahr zeigten sich die gemüsekundigen Teinehmer*innen auf dem Platz vor dem Pizzaofen. Es ging heiß her und so manche Freundschaft drohte zu kippen, wenn wieder einmal die Gurke mit ihrem unerreichbaren Wassergehalt das Spiel wendete. Jonna aus dem Hause Hackenfort machte letztendlich mit großem Vorsprung vor allen anderen Kindern und Erwachsenen das Rennen.

Perfekt vorbereitet fährt Jonna den Sieg heim

Man hatte den Eindruck, sie wisse alle Werte auswendig… Ihr Wissen machte sich bezahlt und Jonna nahm freudig den ersten Preis entgegen: selbstgestrickte Wollsocken von Carmen. Herzlichen Glückwunsch!

Auf dem hervorragenden zweiten Platz durfte sich Tanja über ein großes Stück Käse aus der Käserei Severino freuen. Lass es dir schmecken, liebe Tanja!

Und unser lieber Uwe hat zwar das mit dem „Wanderbrett“ nicht ganz verstanden und seinen Gewinn vom Vorjahr zuhause gelassen, war aber der lachende Dritte und würzt fortan die Speisen, die er für Gattin und Kinder zubereitet mit leckerem Sellerie-Auberginen-Salz aus den Händen von Sieglinde.

Uwe freut sich schon auf seine nächste Brotzeit mit Brett und Sieglindes Spezialsalz

Aber: Nach dem Gemüsequartettturnier ist vor dem Gemüsequartettturnier….

Bis nächstes Jahr!