Twistin´!! Shake it shake it shake it shake it, Baby!!

6 Stunden lang wurde getanzt, gesteppt, gehottet, gegroovt, fast ohne Pause und mit fließendem Übergang von Partyband – eigens gegründet von und mit u.a. unserem Vorstand Florian am Saxophon und Senki am Schlagzeug – hin zu DJ Maze Tuxi.

Doch zunächst füllte sich der gemeinsam mit den Gemüsebrüdern und -schwestern der Solawi Freisaat dekorierte wunderschöne Gutsbräusaal mit rund 130 Gästen aller Coleur und allen Alters. Sie kamen zum Teil casual und zum Teil wüst maskiert, als Jokers, Axolotls, Gemüse und Mönche. Und auch die vier großen Buffetttische füllten sich! Unter der Federführung von Freisaatlerin Sabine waren Lammragout, Rote Bete Carpaccio, Ofensellerie, Ofenkürbis, Kartoffelgemüse, Pommes Frites, Ranersalat, Rehragout mit Semmelknödeln und diverse Salate angerichtet worden und wurden nun aufgetragen.

Kaum spielten The Wooden Pink den ersten Ton, begann sich auch schon der Tanzboden zu füllen. Und wurde bis weit nach Mitternacht nur mehr – kurzzeitig – geräumt, nämlich als die leckeren, von ein paar lieben Gästen mitgebrachten Nachspeisen aufgetischt wurden. Kathi von den Knusprigen Wimpern landete mit ihrem Gastauftritt, begleitet von der Band, jede Menge Applaus. Und die Band sowieso: mit der wildesten Nummer als grande Finale schrien sich die Rumhüpfenden an „Leihg ma du deine Turnschuah!”. Kaum zu glauben, wie schnell die Stunden verflogen. Und schwer zu sagen, ob weitere Stunden später dem irgendwann total erschöpften Maze (Tuxi) oder den erschöpften letzten Tanzenden die Luft ausging.

Ein großer Dank geht an Martin, der die Bereitstellung des Saals ermöglichte, an die 15 Leute, die stundenlang beim Vorbereiten halfen und an die 5 Mitglieder, die tags drauf alles wieder aufräumten.

zum Groove Poster