Vom Halser Stausee aus machte die ganze Waldkindergartengruppe eine Wanderung entlang der Ilz zur Triftsperre und dann zur SoLawi „Vereinte Wurzelwerke“ hoch nach Unteröd. Dort wurden erstmal alle Tiere ausgiebig bewundert und soweit möglich gestreichelt, bevor wir uns dann dem Kartoffelacker widmeten.

Für unsere Käfersuchspezialisten war es ein Leichtes, die orangenen Eier, die Larven und die Kartoffelkäfer selbst ausfindig zu machen und meisterhaft einzufangen. Normalerweise werden im Wald die Käfer nach dem Einfangen und Beobachten auch wieder freigelassen, dies machten wir aus verständlichen Gründen diesmal anders und kochten Kartoffelkäfersuppe für die Hühner. Für uns gab es dann noch reichlich rote und schwarze Johannisbeeren zum Naschen direkt vom Strauch.