So ein Geschenk kriegt man nicht alle Tage: Eine riesige Wiese voller Äpfel! Naja, nicht die ganze Wiese ging an uns, aber die Erlaubnis, so viele Äpfel zu ernten, wie wir wollen. Lieber Spender Brunnbauer, wir danken von ganzem Herzen! Es war wie im Paradies, die Fülle des Sommers geht nahtlos über in die Fülle des Herbstes. Ein unglaubliches Apfel-Jahr hat dafür gesorgt, dass wir gar nicht wussten, bei welchem der unzähligen üppigst tragenden Bäume wir anfangen sollten. Und das schon am 1. September! Wobei das Wetter so herbstlich war, dass sich alles ganz richtig anfühlte. Schaut euch die unglaubliche Menge an Äpfeln an, die am Schluss auf Unimog und Anhänger festgezurrt wurde, aufgesammelt von dieser kleinen Truppe… Wenn dann der fertige (und hoffentlich schön süße) Saft in eure Kehlen fließt: Gedenkt einen Moment der wackeren Sammler, denn irgendwie wars auch im Paradies harte Arbeit, mit viel Regen und viel Bücken – aber noch mehr Freude daran, dieses so großzügige Geschenk dankbar zu nutzen. Und so ein Muskelkater am Tag danach ist ja auch immer ganz nett…

 

 

Zwei Hänger mit 240 Kisten und grob geschätzt 4 Tonnen Äpfel!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert