Die Gartensaison ist eröffnet – und bringt schöne, neue Projekte!

„Dieses wunderbare Sommerwetter muss genutzt werden!” Haben’s uns gedacht und prompt an einem wunderbaren Juniabend im Kreis des PR-Teams getroffen und die erste Kochparty der Saison veranstaltet.

Aufgaben zur Zubereitung von Entrées und Hauptspeisen wurden auf die Teilnehmer verteilt, einzige Prämisse: Die Gerichte müssen unser leckeres Solawi-Gemüse frisch vom Acker beinhalten. Diese Woche fanden sich in unseren Anteilen unter anderem Tomaten, Kopfsalat, Fenchel, Auberginen, Pak Choi und Kohlrabi – ob sich daraus ein Mehr-Gänge-Menü zaubern lässt?

Die Antwort lautet: Oh ja! Es ist ein schieres Privileg, dieses großartige Gemüse in köstlichen Gerichten schlemmen zu dürfen! Hier die Speisekarte unserer Kochparty:

  • Frisches Kopfsalatpesto auf leckerem frischem Brot vom Bäcker unseres Vertrauens
  • Auberginen-Tomaten-Creme auf Fladenbrot
  • Italienisch-koreanisches Pak Choi Kimchi Risotto
  • Fenchel-Apfel-Gratin
  • Kohlrabi-Auflauf

Die zu den Gerichten passende Flasche Rotwein durfte ebenfalls nicht fehlen. Das Licht des lauen Sommerabends und der wunderschöne Innstadtgarten, in dem wir residierten, inspirierte Sieglinde, unsere Fotografin aus Leidenschaft, nicht nur die Speisen in Szene zu setzen, sondern auch uns mit unseren gefüllten Mägen. Mal seh’n, vielleicht beginnt – nach Kalender und Quartett – mit diesen Fotos und den zugehörigen Rezepten ja gerade ein neues Solawi-Druckprojekt zu entstehen…

Für die unter euch, die Lust haben, bei der nächsten Kochparty mitzuwirken: Meldet euch sehr gern beim PR-Team, wir haben noch Koch-Plätze frei 🙂

Das PR-Team besteht derzeit aus Stefanie, Sieglinde, Ruth, Severin und Mäc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert