Anno 2020 fand unsere letzte Bieterrunde statt, zu einer Zeit, als the big C noch nicht unseren Alltag beeinträchtigte. Nun, drei Jahre später, passte es, dass wir uns endlich wieder in großer Runde zum Gebote-Abgeben treffen konnten. Schluss war mit Standard-Monatsbeitrag.

Mäc bittet um viel Präsenz bei den bevorstehenden Ackertagen.

Zunächst führten unsere drei Vorstände Steffi, Flo und Mäc via Präsentation durch die wesentlichen Programm- und Jahrespunkte und gaben Auskunft zu Gehältern, Jahresbudget und Ackeraktionstagen. Dann kam man zum eigentlichen Punkt des Treffens. Alle 85 Hauptmitglieder konnten bzw. mussten ihren persönlichen Monatsbeitrag für die kommenden zwölf Monate auf einen Zettel schreiben. Die Zettel wurden eingesammelt und die Summen addiert. Reicht es für das Budget 2023? Die von Steffi unter Beifall verkündete Nachricht: Ja! Eine Wiederholung war nicht nötig. Wieder hat unser Verein bereits in der ersten Runde die Hürde genommen, wieder herrschte Ausgleich zwischen den Summen derer, die sich weniger als den Richtwert leisten konnten, und derer, die etwas mehr geben konnten. So funktioniert die Bieterrunde als Baustein für den solidarischen Aspekt in unserem Namen.

Zuletzt wurde die gute Stimmung doch noch durch eine traurige Nachricht getrübt: in diesem Jahr verlässt Steffi unsere Vorstandschaft. Neuwahlen mit neuen Kandidaten werden erforderlich in der bevorstehenden Jahreshauptversammlung.

Reichlich kühl im Gutsbräu, aber genug Platz für alle

Der Gutsbräu zeigte sich nicht nur bei unserer Groove Party letzte Woche als geeignete Location. Auch die Bieterrunde konnte – wieder dank Martin – ideal im schönen Gewölbesaal abgewickelt werden. Die von Vroni, Mäc, Severin und Flo vorbereiteten Snacks trugen sicher mit zum guten Bieterergebnis bei. Und Severins Kartoffelkäse fand sogar Rezeptanfragen!

Ob Sebo grad sein Kartoffelkäse-Rezept tippt und verschickt?