Für die Solawi-Mitglieder, für erfahrene HulaHoop-Hasen und alle, die sich das erste Mal an und in den Reifen trauten: Leni Hertel lehrte uns das Hüftenkreisen!

Beim Hoopdance lernten wir verschiedene Tricks und Bewegungen mit dem HulaHoop Reifen. Nicht nur das klassische Um-die-Hüfte-Kreisen, sondern auch viele offbody Bewegungen führte unsere kompetente Workshopleiterin vor, sodass wirklich alle mitswingen konnten. Ein rundes Dutzend Solawistas kam mit bequemer Kleidung, guter Laune und Freude an Bewegung auf unser Gelände zwischen Kuhstall, Lagerfeuerplatz und Acker und ließ in den nächsten eineinhalb Stunden die Hüften und Arme kreisen. Leni hatte genügend HulaHoop-Reifen mitgebracht und leitete wertschätzend an. Sie zeigte Verbesserungsmöglichkeiten bei den Techniken und ließ uns viel Freiraum – eine herrliche Abwechslung zu gebückten Pflanzhaltungen und Jätbewegungen.

Workshop-Leiterin Leni ist u.a. Lehrkraft für Physiotherapie an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für Physiotherapie in Freyung