Veröffentlichung eines Artikels mit unserer Solawi im Mittelpunkt.

Unser Mitglied Dr. Melanie Hackenfort hat einen Artikel verfasst für den Band „INNOVATIV – NACHHALTIG – URBAN: Entwicklungsperspektiven für die Stadt Passau”. In diesen Bericht konnte sie viel Wissen und Erfahrung aus ihrer langjährigen Mitgliedschaft bei den Vereinten Wurzelwerken einfließen lassen: „Solidarische Landwirtschafts- und Gartenprojekte für Passau”. Für die Veröffentlichung verantwortlich ist Prof. Dr. Jörg Scheffer von der Universität Passau.

Unsere Melanie arbeitet an der Uni im Institut für Angewandte Ethik in dem Projekt „Ökosoziale Transformation konkret – Laudato si‘ und Fratelli tutti in Forschung und Praxis“. Das Thema Ökosoziale Transformation prägt auch ihren Bericht, der die Möglichkeiten zu positiven – persönlichen wie klimafreundlichen – Veränderungen unseres Konsumverhaltens am Beispiel einer – unserer – Solawi beschreibt.

Ihren Artikel kann man HIER runterladen. Das Buch wurde veröffentlicht 2023 im Selbstverlag Fach GEOGRAPHIE der Universität Passau und ist erhältlich z.B. beim Pustet. In Kürze wird auch ein Ansichtsexemplar bei uns im Kuhstall ausliegen.